Lost Ark
8. Februar 2022

Das Content-Update „Die Kunst der Kriegsführung“ ist da und das sind die neuen Spielinhalte

Geschrieben von Swallace am 16.03.2023 um 12:20

Nach einigen kleinen Startschwierigkeiten und einer Verzögerung konnte das Update zu „Die Kunst der Kriegsführung“ nun doch in Lost Ark live gehen. Seit gestern Mittag ist das große März-Update in Arkesia angelangt und bietet uns viele neue Verbesserungen. Neben einem riesigen 48vs48 PvP-Modus, der neuen fortgeschrittenen Klasse „Künstlerin“ und dem lustigen Naruni-Rennen gibt es zahlreiche Komfortverbesserungen, Balancing Updates und eine Reihe von Fortschritt-Events.

Frühlingsupdate 2023

Spielinhalte

Fortgeschrittene Klasse: Künstlerin

Die neue fortgeschritte Klasse „Künstlerin“ ist auf die Unterstützung ihres Teams spezialisiert. Wie der Klassenname bereits verrät, handelt es sich um einen künstlerisch veranlagten Champion, der einen Pinsel schwingt und mit ihm und der fließenden Tinte Gegner angreift. Mithilfe von Illusion, Malerei und dem Beschwören von heiligen Bestien kann sie ihr Team unterstützen. Eine genaue Auflistung der Fähigkeiten findet ihr hier.

Künstlerin

Tulubik-Schlachtfeld

Beim Tulubik-Schlachtfeld stürzen wir uns in einen chaotischen PvP-Kampf, bei dem um das Schicksal Rowens in einem riesigen 96-Spieler-Kampf antreten. Genaueres über den Tulubik-Modus könnt ihr hier nachlesen. Um den Kampf beitreten zu können, müssen wir Fraktionsrang 3 unserer gewählten Fraktion und Gegenstandsstufe 1490 erreicht haben. Erst dann können wir zum Schlachtfeldeingang laufen oder uns per „Schlachtfeld von Rowen“-Symbol auf der Minimap anmelden.

Tulubik-Schlachtfeld

Großer Preis von Arkesia

Das beliebte Naruni-Rennen kehrt zurück und lässt uns in Zweier-Teams gegeneinander in einem Parcours antreten. Beim Versuch das andere Team aufzuhalten und das Rennen zu gewinnen, sammeln wir Event-Münzen, die wir gegen Belohnungen, wie Naruni-Reittier-Auswahltruhen, Verstärkungsmaterialien und vieles mehr eintauschen können. In jeder größeren Stadt finden wir einen NPC mit der Bezeichnung „Verwalter des Großen Preis von Arkesia“, der uns hilft dem Event beizutreten und die tägliche Quest anzunehmen.

Grandprix

Ark-Pass Saison 3

Ark-Pass Saison 3 ermöglicht es uns, durch das Spielen des Spiels bedeutende Belohnungen zu verdienen. Um 30 Ark-Pass-Stufen zu erreichen, können wir Missionen abschließen und mit jeder erreichten Stufe werden neue Belohnungen freigeschaltet. Der Ark-Pass ist kostenlos und bietet eine Vielzahl hilfreicher Belohnungen, wie Pheons, Auswahltruhen für Verstärkungsmaterialien, ein Legendäres Kartenpaket und den Chromarong-Begleiter. Der Fortschritt des Ark-Passes wird für den gesamten Kader verdient und die Belohnungen sind kadergebunden.

Ark-Pass Saison 3

Wer mehr Belohnungen und kosmetische Gegenstände haben möchte, kann mit 1500 königlichen Kristallen den Ark-Pass aufwerten und für alle 30 Stufen zusätzliche Premium-Ark-Pass-Belohnungen einsammeln. Für weitere 1500 königliche Kristalle, also insgesamt 3000, kann man den Ark-Pass zu einem Super-Premium-Pass aufwerten, wodurch man die regulären, premium und super-premium Inhalte für das Erreichen einer Stufe erhält.

Kosmetische Inhalte

Shop-Updates

Mit dem Frühlings-Update erhalten wir auch neue kosmetische Inhalte im Shop. Es gibt diverse neue Skins, den Premium- und Super-Premium-Ark-Pass, ein Schlachtross-Reittier, einen neuen Begleiter und vieles mehr. Hier listen wir euch die Highlights auf und zeigen im Anschluss ein Bild vom erwerblichen Dunkelpriester-Hintergrund, der auch Charaktere mit den Schuldspruchpriester- und Urteilspriester-Skins zeigt.

  • Nerias Garderobe - Baseball Uniformen
  • Nerias Garderobe - Wintermantel (Spezialistin)
  • Skins: Spezialistin-Neujahrswunsch
  • Dimension- und Illusionsskins der Spezialistin
  • Dunkelpriester-Skins - Urteilspriester
  • Dunkelpriester-Skins - Schuldspruchspriester
  • Dunkelpriester-Streitross-Reittier
  • Dunkelpriester-Hintergrund
  • Chromarong-Begleiter
Dunkelpriester

Bewegungseffekte

Fortan können wir Bewegungseffekte für unseren Helden festlegen. Diese sorgen dafür, dass wir Fußspuren bei Bewegung hinterlassen. Näheres dazu findet ihr in unserem Artikel zu Bewegungseffekten.

Mokoko-Fußspuren

Allgemeine Updates

  • Fortschritts-Events - Verbesserungen am Punika-Powerpass, Hyper-Express-Plus und Gravurunterstützung, Geschichten-Express und weitere Login-Boni für neue sowie wiederkehrende Spieler.
  • Verstärken - Goldanforderungen für das Verstärken von Gegenständen bis Stufe 1445 wurden entfernt. Ab jetzt sind nur noch Verstärkungsmaterialien und Silber nötig.
  • Einsteiger-Kartensets für neue Spieler wurden eingeführt.
  • Diverse Quality of Life Verbesserungen am Kartensystem
  • Einige Neuerungen bei der Festung
  • Verbesserungen bei Post - Eine neue Funktion, die Post automatisch löscht, nachdem man den Inhalt entnommen hat, wurde eingeführt.
  • Umfangreiche Veränderungen der Klassenbalance

Sämtliche Details zu unseren Highlights als auch den allgemeinen Updates findet ihr in den Versionshinweisen von Lost Ark genau aufgelistet.

Zurück zur Übersicht


Kommentare: